x
Login
1-Click Login
 
twitter
 
facebook
 
google
Loggen Sie sich mit Ihrem eigenen Konto
 
Benutzername / Passwort
Benutzername/E-Mailadresse:
Passwort:
 or Neues Konto  Passwort vergessen?
 
Gefunden!

Koche dein Wunschrezept
step by step nach!

Viel Spaß!
Follow Me on Pinterest
 
Pizzateig Grundrezept
0,50- € / Gericht
Zutaten fur ca Portionen
Kcal
0.00
Zubereitungszeit
ca. Min.
Koch-/Backzeit
ca. Min.
Ruhezeit
ca. 8 Std. 0 Min.
Schwierigkeitsgrad
einfach
Rezept
  • Pizzateig Grundrezept
/: Foto von Bewertungen 1 und 0 Kommentare
 
So zauberst du dieses herrliche Rezept:
1 Ich habe stundenlang gegoogelt, viel probiert und es ist auch oft fehlgeschlagen. Ich man einfach nicht auf das perfekte Teigrezept für Pizza. nUn at mir die italienische Mama meiner Kollegin jedoch dieses Rezept gegeben und was soll ich sagen? Es hat mich umgehauen :) In der Einfachheit liegt das Geheimnis...
2 Zunächst sieben wir das Mehl mit dem Salz und füllen es in eine Teigrührmaschine. Mit Händen kneten rate ich absolut ab, da wir min 20 Minuten kneten! Das ist das Geheimnis des Teiges! Nun wird die Hefe in dem lauwarmen Wasser aufgelöst und anschließend zum Mehl/Salz-Gemisch gegeben. Anschließend werden die Zutaten zu einem elastischen, homogenen Teig verknetet. Dies muss auch wirklich 20 Minuten lang eingehalten werden - anders ist die Masse nicht homogen zu bekommen. Nach dem Kneten wird der Teig mit einem feuchten Tuch abgedeckt. Nun muss er 2 Stunden lang ruhen. Anschließend teilen wir ihn in vier gleich große Stücke, die zu Kugeln geformt, wieder abgedeckt weitere sechs Stunden gehen müssen.
3 Danach den Teig dün ausrollen und nach Belieben belegen - es gelingt garantiert und schmeckt WIRKLICH nach Italien :)
 

Dieses Rezept hat keine passenden Wein
 
Super!

Hier kannst du den Barcode mit deinem Smartphone einscannen - und schon hast du das Rezept immer dabei und griffbereit...
Viel Spaß!


Klicke hier, um den QR-Code zu vergrößern

 
 

Kommentare anderer Nutzer


 
x
Login
Invalid Username/Passwort
1-Click Login
 
twitter
 
facebook
 
google
Loggen Sie sich mit Ihrem eigenen Konto
 
Benutzername / Passwort
Benutzername/E-Mailadresse:
Passwort:
 
x
 Neues Kochbuch: Titel des Kochbuchs


 
x
 Neue Kategorie anlegen


 
x
Weiterempfehlen
Ihr Name:
Bitte geben Sie Ihren Namen
Ihre E-Mail:
Bitte trage deine Mailadresse ein
Bitte trage deine Mailadresse ein
Empfänger E-Mails:
Bitte trage deine Mailadresse ein
Bitte trage deine Mailadresse ein
Nachricht:
 
x