x
Login
1-Click Login
 
twitter
 
facebook
 
google
Loggen Sie sich mit Ihrem eigenen Konto
 
Benutzername / Passwort
Benutzername/E-Mailadresse:
Passwort:
 or Neues Konto  Passwort vergessen?
 
Gefunden!

Koche dein Wunschrezept
step by step nach!

Viel Spaß!
Follow Me on Pinterest
 
Apfel-Marzipan-Torte
3,20- € / Gericht
Zutaten fur ca Portionen
Kcal
0.00
Zubereitungszeit
ca. 1 Std. Min.
Koch-/Backzeit
ca. Min.
Ruhezeit
ca. 0 Min.
Schwierigkeitsgrad
einfach
Rezept
  • Apfel-Marzipan-Torte
/: Foto von Bewertungen 1 und 0 Kommentare
 
So zauberst du dieses herrliche Rezept:
1 Freunde, ich liebe diese Torte! Ich habe das Rezept frisch bekommen und meine ganze Familie war zu Weihnachten begeistert!
2 Die Eigelbe mit dem Zucker zu einem cremigen Teig verrühren. Die Eiweiße steif zu Schnee schlagen und vorsichtig unter die Masse heben. Dann Mehl darüber streuen und zu einer nicht ganz so zähen Masse verarbeiten. Danach den Teig in eine mit Backpapier ausgelegte Form geben.
3 Im vorgeheizten Backofen bei 170°C Umluft etwa 30 Min. ausbacken. Den Boden anschließend komplett auskühlen lassen und waagerecht zweimal teilen, so dass wir drei Teile erhalten.
4 In der Zwischenzeit kochen wir das Apfelkompott. Dazu die Äpfel schälen und in kleine Stücke schneiden. In einen Topf geben. etwa 40 ml Wasser dazugeben und köcheln lassen.. Sobald die Äpfel weich sind, den Topf vom Herd nehmen und abkühlen lassen. Sobald das Kompott kalt ist, die Haselnüsse unterheben. Das Kompott sollte möglichst zähflüssig sein. Dann das Kompott auf den unteren Boden streichen und mit dem zweiten Boden abdecken..
5 Nun das Bittermandelöl in die Marzipanrohmasse geben verkneten, die Masse anschließend ausrollen und auf den mittleren Boden legen.
6 Nun 1 l Sahne steif schlagen. Nun etwa 4 EL von der Sahne auf das Marzipan streichen und den letzten Boden dann darauf platzieren.
7 Nun die ganze Torte mit der steifen Sahne bestreichen und glattstreichen. Auf dem Bild habe ich die Torte mit einem extra Apfel und extra gehackten Nüssen bestreut! Glaubt mir, die Torte ist himmlisch!
 

 
Super!

Hier kannst du den Barcode mit deinem Smartphone einscannen - und schon hast du das Rezept immer dabei und griffbereit...
Viel Spaß!


Klicke hier, um den QR-Code zu vergrößern

 
 

Kommentare anderer Nutzer


 
x
Login
Invalid Username/Passwort
1-Click Login
 
twitter
 
facebook
 
google
Loggen Sie sich mit Ihrem eigenen Konto
 
Benutzername / Passwort
Benutzername/E-Mailadresse:
Passwort:
 
x
 Neues Kochbuch: Titel des Kochbuchs


 
x
 Neue Kategorie anlegen


 
x
Weiterempfehlen
Ihr Name:
Bitte geben Sie Ihren Namen
Ihre E-Mail:
Bitte trage deine Mailadresse ein
Bitte trage deine Mailadresse ein
Empfänger E-Mails:
Bitte trage deine Mailadresse ein
Bitte trage deine Mailadresse ein
Nachricht:
 
x